Home > Verlage > ARTiS spendet Löwenfamilien für Kinder in Not

ARTiS spendet Löwenfamilien für Kinder in Not

Die Münchener ARTiS GmbH, Inhaberin der Lizenz der Janosch-Figuren Papa Löwe und seine glücklichen Kinder, spendet 100 Löwenfamilien für bedürftige und kranke Kinder. Unter den Empfängern sind die Feuerwehr Paderborn für den Kinder-Rettungswagen, das Kinderkrankenhaus „Auf der Bult in Hannover“, die Johanniter Unfallhilfe und Antenne Bayern für die „Aktion Weihnachtstrucker“, der „Bunte Kreis Augsburg e.V.“ (Kinderkrebshilfe) sowie die „Elterninitiative Intern 3“ – im Dr. von Haunerschen Kinderspital München e. V.
Marion Hartmann, Geschäftsführerin von ARTiS: “Wir hatten ein gutes Jahr und möchten etwas für die tun, denen es nicht so gut geht. Die Janosch-Figuren sind bei den Kindern bekannt und beliebt und sollen helfen, die Kinder zu trösten, denen es nicht so gut geht.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

SPIEGEL Buchpreis 2026 mit Neuerungen

Der SPIEGEL vergibt am Montag, 16. November 2026 zum zweiten Mal den SPIEGEL Buchpreis. Ausgezeichnet werden herausragende belletristische Werke, die in diesem Jahr auf Deutsch erscheinen. Berücksichtigt werden dabei sowohl

weiterlesen