Home > Bestenlisten > FOCUS-Bestsellerlisten in neuem Design

FOCUS-Bestsellerlisten in neuem Design

Die langjährige Zusammenarbeit zwischen „Focus“ und buchkatalog.de, der Internet-Plattform des Barsortiments Koch, Neff & Volckmar GmbH, Stuttgart und Köln, bei der Produktion und Distribution der Bestsellerlisten wird ausgeweitet: Zum Jahresbeginn erscheinen die FOCUS-Bestsellerlisten in neuem Layout. Sie sind zukünftig vierfarbig gestaltet und bilden als einzige Bestsellerlisten im Buchhandel auch die Cover der gelisteten Titel ab. Geändert hat sich zudem das Format: Die wöchentlich erscheinenden Literatur- und Sachbuch-Bestsellerlisten haben nun das plakative Format DIN A2, die Monatslisten zu den Warengruppen Wirtschaft, Hörbuch sowie Kinder- und Jugendbuch erscheinen im Format DIN A3.

Den Anstoß zum Re-Design der Listen gab die überaus positive Resonanz der Sortimenter auf die großformatigen, farbigen Lesen!-Plakate zu Elke Heidenreichs TV-Sendung, die die Kooperationspartner FOCUS und Buchkatalog.de allen KNV-Kunden ebenfalls kostenlos liefern. Die wöchentlich im „Focus“ erscheinenden Literatur- und Sachbuch-Bestsellerlisten informieren über die 20 Top-Titel dieser Warengruppen, die Monatslisten zu den Warengruppen Wirtschaft, Hörbuch sowie Kinder- und Jugendbuch enthalten jeweils die 10 Top-Titel. Alle Bestsellerlisten werden im Auftrag des Nachrichtenmagazins FOCUS repräsentativ für den deutschsprachigen Buchhandel vom Marktforschungsinstitut Media Control GfK International, Baden-Baden, erhoben. Zudem erscheinen am Jahresende jeweils eine Jahresliste Literatur und Sachbuch. Das Plakat zu Elke Heidenreichs TV-Sendung Lesen! erscheint auch im kommenden Jahr regelmäßig zu allen Sendungen.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Masih Alinejad hat den Paulskirchenpreis 2026 gewonnen

Am Abend des 31. März wurde die iranische Journalistin und Frauenrechtlerin Masih Alinejad mit dem Europäischen Paulskirchenpreis für Demokratie der Stadt Frankfurt ausgezeichnet. Der Festakt fand in der Paulskirche statt, die Laudatio hielt Bundestagspräsidentin Julia Klöckner.

weiterlesen