Home > News > Minden: Bahnhofsbuchhandlung Lamberti geht an Valora Gruppe

Minden: Bahnhofsbuchhandlung Lamberti geht an Valora Gruppe

Die Valora-Gruppe www.valora.com hat über die Valora-Tochter BHG die Bahnhofsbuchhandlung Lamberti in Minden übernommen (gegr. 1919, 75 qm). Das meldet geade der Langendorf Dienst.

Im deutschen Bahnhofsbuchhandel ist Valora nach Übernahme von Stilke, BHG und Sussmann mit gut 20 Mio Euro die umsatzstärkste Gruppierung vor Schmitt&Co, HDS Retail und Dr. Eckert, wie Boris Langendorf addiert hat.

Erst im März hatte die Valora/BHG die Bahnhofsbuchhandlung Hartweg mit fünf Filialen im Westfälischen übernommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wie der BrainBook Verlag Kinder zurück zum Buch holen will

30,6 Prozent weniger Buchkäufer:innen zwischen 10 und 15 Jahren und das in einem einzigen Jahr. Diese Zahl hat der Börsenverein in seinem Jahresbericht im Juli 2026 veröffentlicht. Der Verband spricht inzwischen von einer Lesekrise. Der BrainBook Verlag macht nach eigenen Angaben Bücher für genau diese Altersgruppe.

weiterlesen