Home > News > Hans-Albert Walter erhält Verdienstkreuz 1. Klasse des Verdienstordens der BRD

Hans-Albert Walter erhält Verdienstkreuz 1. Klasse des Verdienstordens der BRD

Der Literaturwissenschaftler und Schriftsteller Prof. Dr. h.c. Hans-Albert Walter hat auf Vorschlag des Hessischen Ministerpräsidenten mit Urkunde vom 14. Mai das Verdienstkreuz 1. Klasse des Verdienstordens der Bundesrepublik erhalten.

Walter war Herausgeber der vielfach ausgezeichneten Exilreihe der Büchergilde Gutenberg und arbeitet seit Jahren an einer mehrbändigen Gesamtdarstellung des Exils (Metzler Verlag). Mehrere Bände dieses Standardwerkes liegen bereits vor.

Orden und Urkunde werden heute in Wiesbaden überreicht.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

So war das 46. Erlanger Poet*innenfest

Am Abend des 30. August ging mit dem Autorinnenporträt Gabriele von Arnims im ausverkauften Erlanger Markgrafentheater ein überaus erfolgreiches 46. Erlanger Poet*innenfest zu Ende, vermelden die Veranstalter:innen. Nachdem am Freitagnachmittag

weiterlesen