Home > News > bhv: Geschäftsführer Helmut Schmitz künftig nur noch Berater / Michael Soiron neu in der GF neben Dieter Dedecke

bhv: Geschäftsführer Helmut Schmitz künftig nur noch Berater / Michael Soiron neu in der GF neben Dieter Dedecke

Helmut Schmitz

Der bhv-Geschäftsführer Helmut Schmitz hat Ende Oktober die bhv Software GmbH verlassen. Er war seit Anfang 2003 als geschäftsführender Gesellschafter verantwortlich für den internationalen Vertrieb und die Finanzen.

Nach der Akquisition durch die Net AG im August 2006 hat er diese Bereiche weiter als Geschäftsführer verantwortet und zusätzlich die internationalen Akquisitionstätigkeiten der Net AG unterstützt.

Ende Oktober ist Helmut Schmitz aus der Geschäftsführung ausgeschieden und wird sich zukünftig neuen Projekten widmen, so u.a. der Finanzierung von Spieleentwicklungen.

Der bhv Software steht er vorübergehend noch als Berater für alle vertrieblichen Angelegenheiten im internationalen Bereich zur Verfügung.

Die Nachfolge im kaufmännischen Bereich tritt Michael Soiron an, der seit Mitte November neben Dieter Dedeke als Geschäftsführer für die bhv Software GmbH tätig ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Thienemann Verlage trauern um früheren Kollegen Stefan Wendel

Die Thienemann Verlage trauern um Stefan Wendel, der am 11. März 2026 im Alter von 62 Jahren unerwartet verstorben ist. Über zwei Jahrzehnte prägte Stefan Wendel die Kinder- und Jugendbuchbranche als Lektor und Programmleiter, zuletzt bei Thienemann, bevor er sich mit einer eigenen Agentur als Berater selbstständig machte.

weiterlesen

Vorgeblättert: Bücher und Autor:innen im Freitag

Welche Bücher werden in der aktuellen gedruckten Ausgabe der Wochenzeitung Der Freitag besprochen? Der Freitag Ausgabe 12: Das kollektive Wegsehen Rechtsruck. Hitlergrü.e im brandenburgischen Schulflur, rechter Kulturkampf in europäischen Parlamenten: Zwei neue

weiterlesen