Home > Auszeichnungen > Ilija Trojanow erhält Comburg-Literaturstipendium

Ilija Trojanow erhält Comburg-Literaturstipendium

Der Preisträger des Comburg-Stipendiums 2009 ist Ilija Trojanow. Er verbringt den Monat September auf der Comburg in Schwäbisch Hall.

Das Aufenthaltsstipendium umfasst vier Wochen Wohnen in der Ferienwohnung im historischen Torbau der Comburg als Beitrag der Landesakademie Comburg. Hinzu kommen 4.000,- Euro aus Stiftungsmitteln der Stadt Schwäbisch Hall, eine honorierte Lesung und Verpflegung. Nach Ulf Erdmann Ziegler im Jahr 2008 ist Ilija Trojanow der zweite Preisträger.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

„Fit für die Zukunft“ März 2026

Die Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur hat folgende Titel zu Glaube-, Liebe- und Hoffnung-Buchtipps gewählt: Glaube-Buchtipp März 2026 Raffaella Schöbitz (Text & Ill.) Meine Erinnerungskiste Hildesheim: Gerstenberg 2026. 48

weiterlesen