Home > Auszeichnungen > Preise des Schweizer Buchhandels 2012 an Lenos und Sec52 verliehen, Buchmensch des Jahres ist Peter Wille

Preise des Schweizer Buchhandels 2012 an Lenos und Sec52 verliehen, Buchmensch des Jahres ist Peter Wille

Die Fachzeitschrift Schweizer Buchhandel sowie der Schweizer Buchhändler- und Verleger-Verband SBVV haben zum dritten Mal die Preise für den besten Verlag, die beste Buchhandlung und den Buchmensch des Jahres vergeben.

Aus den Nominierten wählten die Leser den Lenos Verlag und die Buchhandlung Sec52 zu den Besten des Jahres 2012. Zum Buchmensch des Jahres kürte der SBVV Peter Wille, Direktor der Stiftung Bibliomedia Schweiz. Die Preisverleihung fand anlässlich der Nacht des Schweizer Buchhandels im Casinotheater Winterthur statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Bibliotheken des Jahres 2026 stehen fest

Der mit 20.000 Euro dotierte nationale Bibliothekspreis „Bibliothek des Jahres 2026“ geht an ZB MED – Informationszentrum Lebenswissenschaften in Köln. Die Brigitte-Reimann-Stadtbibliothek in Hoyerswerda erhält den Preis „Bibliothek des Jahres

weiterlesen