Home > Archiv > Jury tagt heute in Leipzig / Verleihung am Messefreitag in Leipzig

Jury tagt heute in Leipzig / Verleihung am Messefreitag in Leipzig

(v.l.) Ricarda Witte-Masuhr, Daniel Kampa, Kerstin Reitze de la Maza,
Sven Kröger, Josef Schaaf, Katrin Madel, Karsten Ilm

Eben hat in Leipzig die 14. BuchMarkt-AWARD-Jury (Foto) unter Vorsitz von Sven Kröger (Agentur Hafen, Hamburg) die Arbeit aufgenommen. Zu bewerten sind insgesamt 124 Arbeiten in acht Kategorien – noch nie in der Geschichte des Marketingpreises gab es so viele Einreichungen.

Jury-Chef Sven Kröger begrüßte alle Jury-Mitglieder, die bereits am Vorabend zu einem Essen auf Einladung der Buchmesse Leipzig zusammengekommen waren.

Unter den Einreichungen sind zahlreiche Online-Werbeprojekte und Trailer, aber auch viele Buchcover – das älteste Werbemittel der Branche hat in diesem Jahr besonderen Auftrieb erhalten.

In der Jury arbeiten heute:

Sven Kröger (Vorsitzender)
Geschäftsführer Agentur Hafen, Hamburg

Karsten Ilm
Bereichsleitung | Entertainment Medienfabrik Gütersloh

Daniel Kampa
Diogenes-Geschäftsführer

Elmar Krekeler
Redaktion „Die WELT“

Katrin Madel
Leitung Marketing Hugendubel

Kerstin Reitze de la Maza
Marketingleiterin Droemer Knaur

Josef Schaaf
Geschäftsführer Agentur network!, München

Ricarda Witte-Masuhr
Marketingleiterin Bastei Lübbe

Am Freitag, dem 22. Februar, erhalten die Gewinner eine Benachrichtigung von BuchMarkt, WENN sie etwas gewonnen haben, aber natürlich noch nicht, WAS sie gewonnen haben; das wird traditionell erst zur feierlichen Verleihung der Awards am Buchmesse-Freitag, dem 15. März, bekanntgegeben. Die Veranstaltung startet 13 Uhr. Ort: CCL, Mehrzweckfläche 4.

Der BuchMarkt-AWARD wird gesponsert von der Buchmesse Leipzig, Mohn media und der Tageszeitung Die Welt.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Heute ist Welttag der Poesie

Der Welttag der Poesie wurde 1999 von der UNESCO ausgerufen, „um die sprachliche Vielfalt durch poetische Ausdrucksformen zu fördern und gefährdeten Sprachen mehr Gehör zu verschaffen“ und wird seitdem jährlich am 21. März begangen. Höchste Zeit für einen aktuellen Blick auf ein oft verkanntes Genre.

weiterlesen