Home > News > E-Reading Allianz gegen Amazon?

E-Reading Allianz gegen Amazon?

Thalia und Weltbild/Hugendubel, die Deutsche Telekom und der Club Bertelsmann haben für Freitag in die Berliner-Repräsentanz der Deutschen Telekom zu einer gemeinsamen „E-Reading-Pressekonferenz” geladen. Es sieht so aus, als bahne sich damit eine Allianz gegen Amazon und dessen Kindle-Store an.

Worum es geht, und warum beinharte Konkurrenten wie Weltbild-Chef Carel Halff, Nina Hugendubel, Michael Busch (Thalia) , Anita Offel-Grohmann (Programm-Chefin des Clubs) und Thomas Kiessling (Telekom) zusammen an einem Tisch sitzen, das gilt noch als geheime Kommandosache. Nur soviel wird den eingeladenen Presseleuten verraten: Es geht um ein großes gemeinsames Projekt im Bereich digitales Lesen – und das richtet sich sichtlich gegen Amazon, das allen Wettbewerbern im Bereich eBook/eReading weit voraus scheint – noch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neue Podcast-Folge von alles BuchMarkt: Jeanette Bauroth über den Erfolg von „Heated Rivalry“

Der Second Chances Verlag steht aktuell im Zentrum eines der größten Romance-Hypes der Buchbranche: Mit der Übersetzung von Heated Rivalry landete Verlegerin Jeanette Bauroth auch hierzulande einen Überraschungserfolg, der durch eine Serienadaption zusätzlich befeuert wurde. Im Gespräch mit unserem Podcast alles BuchMarkt erklärt sie, wie ihr kleiner Independent-Verlag mit der plötzlichen Nachfrage umgegangen ist und weshalb es bei Romance vor allem auf eines ankommt: eine gute Geschichte. Ein Ausschnitt.

weiterlesen