Home > News > Pondus: Michael Griesinger neu im Unternehmensbereich „PONDUS Radar“

Pondus: Michael Griesinger neu im Unternehmensbereich „PONDUS Radar“

Michael Griesinger (copyright: PONDUS_Software GmbH)

PONDUS hat sein Team im Unternehmensbereich „PONDUS Radar“ erweitert: Seit April 2021 managt Michael Griesinger Business-Intelligence-Projekte für den Verlagssoftwareanbieter. PONDUS Radar entwickelt für Verlage zeitgemäße BI-Tools, um bessere datenbasierte Entscheidungen zu ermöglichen – u.a. durch die Einbindung von Künstlicher Intelligenz. Für seine neue Aufgabe bringt Michael Griesinger langjährige Erfahrungen mit datengetriebenen Projekten aus seinen Positionen als Verkaufsleiter bei Piper und Key Account Manager bei Suhrkamp mit.

PONDUS ist eine internetbasierte Unternehmenssoftware für die Verlagsbranche. Zu den PONDUS-Kunden gehören neben den Verlagsgruppen Bonnier und Holtzbrinck u. a. die Verlage Aufbau, Edel, Ernst Klett, Frech, Herder, Kein & Aber, Mare und Stiftung Warentest.

Die PONDUS Software GmbH unterhält Standorte in Hannover und München.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wie der BrainBook Verlag Kinder zurück zum Buch holen will

30,6 Prozent weniger Buchkäufer:innen zwischen 10 und 15 Jahren und das in einem einzigen Jahr. Diese Zahl hat der Börsenverein in seinem Jahresbericht im Juli 2026 veröffentlicht. Der Verband spricht inzwischen von einer Lesekrise. Der BrainBook Verlag macht nach eigenen Angaben Bücher für genau diese Altersgruppe.

weiterlesen