Home > Verlage > Carlsen feiert ein Jahr Cove-Imprint und kündigt nächstes Festival an

Carlsen feiert ein Jahr Cove-Imprint und kündigt nächstes Festival an

Das COVE-Team feiert den Platz 1 auf der SPIEGEL-Bestseller-Liste (KW 16) für „Wolf King“ (Foto: Carlsen)

Das Label Cove von Carlsen widmet sich Fantasy, Romance und Suspense und richtet sich an die Young- und New-Adult-Community. Ein Jahr nach seiner Gründung zieht der Verlag Bilanz mit über 20 Titel auf den Hardcover- und Paperback-SPIEGEL-Bestsellerlisten, einer Community mit 200.000 Follower:innen in den sozialen Medien und einem eigenen Festival, das zum zweiten Mal innerhalb von nicht einmal einer Stunde restlos ausverkauft war.

COVElit – Das Festival kehrt zurück: „Winter-Wonderland-Edition“ am 14. November 2026

Nach dem Auftakt im letzten Jahr geht das Festival COVElit im November 2026 in die zweite Runde. Am Samstag, den 14. November 2026, verwandelt COVE das Carlsen-Verlagsgelände in Hamburg in ein romantisches Winter-Wonderland, in dem Booklover-Träume wahr werden sollen: mit Buchclubs, DIY-Aktionen, Verlagsführungen, Glühpunsch und einer Inszenierung beliebter Liebes- und Fantasy-Geschichten.

Mit dabei sind die Autor:innen und Creator:innen Ayla Dade, Elle Ellis, Laurie Harmening, Maxime Herbord, Penny Juniper, Julia Kuhn und Vanessa-Sophie Peks.

Verlegerin Sandra Harzer-Kux: „Was mit COVE bei Carlsen in nur einem Jahr aufgebaut worden ist, begeistert mich jeden Tag aufs Neue. Wenn Tickets für ein Buchfestival in wenigen Momenten ausverkauft sind, spürt man, dass hier eine echte Verbindung zwischen Büchern, Autor:innen und ihren Leser:innen entstanden ist. Und das ist kein Zufall, sondern das Ergebnis großartiger Autor:innen, eines leidenschaftlichen Teams und einer Zielgruppe, die weiß, was sie will und dem Label vertraut.“

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige