Home > Bücher in den Medien > Umgeblättert heute: Zum 250. Geburtstag Friedrich Hölderlins – ein Streifzug

Umgeblättert heute: Zum 250. Geburtstag Friedrich Hölderlins – ein Streifzug

Jeden Morgen blättern wir für Sie durch die Feuilletons der führenden Tageszeitungen – damit Sie schnell einen Überblick haben, wenn Kunden ein bestimmtes Buch suchen oder Sie nach einer Idee für einen aktuellen Büchertisch:

  •  „Ein Roman macht Geschichte.“ Hilary Mantel schließt mit „Spiegel und Licht“ ihre Trilogie über die Tudor-Zeit ab. Ihr Thomas Cromwell ist eine der großartigsten Schöpfungen der jüngeren Literatur./Hilary Mantel: Spiegel und Licht (Dumont)
  • „Die Geräusche der Geistesmenschen.“ Im Roman Das Grabenereignismysterium“ von Thure Erik Lund wird ein Intellektueller verrückt./Thure Erik Lund: Das Grabenereignismysterium (Droschl)

  • „Auf den Saiten des Herzens.“ Wie gegenwärtig ist Friedrich Hölderlin den Deutschen an seinem 250. Geburtstag? Ein Streifzug durch Gedenkorte, geschlossene Ausstellungen und jüngst erschienene Biografien.

  • Heute nichts
Anzeige
Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Francke-Buch übernimmt Brunnen Verlag

Die Francke-Buch GmbH übernimmt die bislang noch ausstehenden Anteile am Brunnen Verlag und wird damit alleinige Gesellschafterin des traditionsreichen christlichen Verlags. Der entsprechende Übernahmevertrag wurde am 16. September 2026 in

weiterlesen