Home > News > Wolf-Rüdiger Feldmann wechselt in die Franz Cornelsen Unternehmensstiftung. Patrick Neiss wird Vertriebsgeschäftsführer der Cornelsen Schulverlage

Wolf-Rüdiger Feldmann wechselt in die Franz Cornelsen Unternehmensstiftung. Patrick Neiss wird Vertriebsgeschäftsführer der Cornelsen Schulverlage

Wolf-Rüdiger Feldmann
Patrick Neiss

Stabwechsel in der Franz Cornelsen Bildungsgruppe: Nach über 40 Jahren wechselt Wolf-Rüdiger Feldmann (Foto) zum 1. Juli in den Vorstand der Franz Cornelsen Unternehmensstiftung und übergibt seine Aufgaben als Vertriebsgeschäftsführer der Cornelsen Schulverlage an Patrick Neiss.

Der 49-jährige Diplom-Kaufmann Neiss war bis zu seinem Eintritt bei Cornelsen 13 Jahre in verantwortlichen Positionen bei Herlitz tätig. Unter anderem hat er dort als Geschäftsführer der eCom Logistik GmbH, dem Logistik- und Vertriebsdienstleister der Herlitz/Pelikan-Gruppe, die Außendienstorganisation mit über 350 Mitarbeitern geleitet. Seit November 2013 bereitet er sich als Bereichsleiter Außendienst auf die Aufgaben als Geschäftsführer der Cornelsen Schulverlage vor.

Wolf-Rüdiger Feldmann bleibt trotz seines Wechsels in die Unternehmensstiftung weiterhin im Vorstand des Verbandes der Bildungsmedien und vertritt dort auch künftig die Interessen der Cornelsen Schulverlage. Bereits im Januar dieses Jahres wurde der 59 Jahre alte Verlagsmanager zudem in den Vorstand der Hildegard Cornelsen Stiftung Bielefeld berufen, die unter anderem Anteile am Auslieferungsunternehmen CVK hält.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert