Home > ARCHIV > Heute im SONNTAGSGESPRÄCH: Matthias Politycki über Erfahrungen auf der Lesereise – und was er Buchhändlern mit ins Stammbuch schreibt

Heute im SONNTAGSGESPRÄCH: Matthias Politycki über Erfahrungen auf der Lesereise – und was er Buchhändlern mit ins Stammbuch schreibt

Seine „Frühjahrsreise“ (die ihn auch in unsere Gegend hier geführt hat) für die bild(l,9025)hochgelobte Satire „In 180 Tagen um die Welt“ (marebuch) ist abgeschlossen. Im Herbst geht der Autor wieder auf Tour – im kommenden SONNTAGSGESPRÄCH [mehr…] lesen Sie, was er auch seinen buchhändlerischen Gastgebern ins Stammbuch schreibt.

Derzeit ist Dr. Matthias Politycki bis Mitte Juli Gast im Brechthaus in Dänemark und arbeitet an einem Lyrikband, der dann wieder bei HoCa kommt. Der Ausflug des HoCa-Autors zu marebuch war eine Ausnahme, die damit zu tun hatte, dass der bisherige marebuch-Verleger Nikolaus Hansen bei der Idee zum Buch erheblichen Anteil hatte.

Nach dem halben Jahr als Schiffsschreiber auf der „MS Europa“, auf der das aktuelle Buch entstand, ist auch das ist wieder ein (Arbeits?)Ort, um den man den Autor beneiden muss: Ein Blick auf die Homepage www.svendborg-bib.dk/biblio/Brecht/brecht_ger.asp des Hauses zeigt, dass das nicht übertrieben ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bilderbuch-Rabatz am Rhein

Die Verlage Peter Hammer, Kindermann und Moritz waren im Kölner Literaturhaus zu Gast, um über ihr Programm und neue Projekte zu informieren. Jedes Jahr in einer anderen Stadt: Um Buchhändlerinnen

weiterlesen