Home > News > Rocco Thiede wechselt zu Bertelsmann-Stiftung Projekt „Balance von Familie und Beruf“ / Werner Schamarek übernimmt stellv. Einkaufsleitung bei Umbreit / Christian Lettmann neuer Gesamtleiter Verkauf bei Callwey

Rocco Thiede wechselt zu Bertelsmann-Stiftung Projekt „Balance von Familie und Beruf“ / Werner Schamarek übernimmt stellv. Einkaufsleitung bei Umbreit / Christian Lettmann neuer Gesamtleiter Verkauf bei Callwey

Der studierte Kunsthistoriker und Journalist Rocco Thiede, bisher Pressesprecher der Direct Group, zu der u.a. Der Club Bertelsmann gehört, wechselt in die Bertelsmann Stiftung und wird dort für ein Projekt mit dem Namen „Balance von Familie und Beruf“ zuständig sein.

Ziel des Projektes ist neben einer Sensibilisierung besonders der wirtschaftsorientierten Öffentlichkeit die Initiierung von Reformen auf breiter Unternehmens- und kommunaler Ebene. Ein Partner ist dabei unter anderem das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Bundesfamilienministerin Renate Schmidt und Liz Mohn riefen vor diesem Hintergrund vor einem Jahr die „Allianz für die Familie“ ins Leben: Eine Kooperation von Wirtschaft, Verbänden und Politik (u.a. DIHT, BDI, BDA, DGB).

Im Zentrum der Arbeit stehen bisher die Unternehmenskultur mit familienfreundlicher Arbeitsorganisation, Arbeitszeit und Personalentwicklung sowie die Vernetzung von Unternehmen und Kommunen im Rahmen Lokaler Bündnisse für Familie und haushaltsnahe Dienstleistungen.

bild(l,217)Zum 1. Juli 2004 hat Werner Schamarek (39) die stellvertretende Einkaufsleitung im Barsortiment Umbreit übernommen.
Der ausgebildete Sortimentsbuchhändler gehört dem Unternehmen seit drei Jahren an und unterstützt in seiner neuen Tätigkeit die Arbeit der Einkaufsleiterin Elke Novotny.

Christian Lettmann

Christian Lettmann (38) ist seit 1. Juli 2004 Gesamtleiter Verkauf des Callwey Verlags. Der gelernte Handelsfachwirt hat unter anderem für Konradin, CMP-Weka sowie die Publikumszeitschriftenverlage mvg und Gong gearbeitet.

Lettmann ist direkt für den Anzeigenverkauf der Titel Die Mappe, Garten + Landschaft und Topos verantwortlich. Außerdem wird er die neuen Geschäftsfelder des Münchner Unternehmens vorantreiben; dazu gehören unter anderem der Auf- und Ausbau verschiedener Event-Formate, Kooperationen und Sonderwerbeformen.

Getrennt hat sich der Verlag von Thomas Schumann (42), Anzeigenleiter der Titel Baumeister, industrieBau und Die Mappe. Die Anzeigenleitung für Baumeister und industrieBau hat nun Elmar Große (32) übernommen, bisher schon im Verkauf für diese Titel tätig.

Kontakt: Christian Lettmann, Telefon 089/43 60 05-121, c.lettmann@callwey.de; Elmar Große, Telefon -198, e.grosse@callwey.de

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige