Home > News > Werkstattbericht von Cornelia Funke in Hamburg

Werkstattbericht von Cornelia Funke in Hamburg

Am 12. Februar 2003 veranstaltet der Börsenverein des Deutschen Buchhandels – Region Norddeutschland in Zusammenarbeit mit dem Cecilie Dressler Verlag ein Buchhändlerseminar mit Cornelia Funke.
Unter dem Motto „Meine Arbeit mit Büchern – Ein Werkstattbericht“ wird Cornelia Funke von der Entstehung ihrer vielen verschiedenen Bücher erzählen, sowohl der Reihenbänden („Die Wilden Hühner“) als auch der großen Romane („Herr der Diebe“, „Drachenreiter“). Weitere Themen sind: Lesealter, Buchillustrationen, die unterschiedlichen Entwürfe eines Buchumschlags, Cornelia Funkes PR-Reisen in die USA und England, der Buchmarkt in den USA und England aus ihrer Sicht, aktuelle Filmprojekte etc. Außerdem stellt eine Mitarbeiterin von Oetinger Interaktiv die Homepage zu den Wilden Hühnern vor und zeigt, welche Möglichkeiten die Neuen Medien Autoren bieten.
Dieses kostenlose Seminar richtet sich ausschließlich an Buchhändlerinnen und Buchhändler. Anmeldungen bitte direkt an Frau Motzek, Börsenverein des Deutschen Buchhandels – Region Norddeutschland, Tel: 040-22 54 79 oder per E-Mail: nv.bv@t-online.de

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige