… BuchMarkt-Autor René Wagner

BuchMarkt-Autor und Hörbuch-Experte René Wagner platzt gerade vor Stolz. Der Grund: Seine Kids, die achtjährige Marina und der elfjährige Jannis, sind auf dem Hörbuch Laura und das Osterei zu hören. Und das gibt es per Download-Code im gleichnamigen Buch, das man sich unter anderen Büchern als Zugabe beim „Happy Meal“ bei McDonald’s aussuchen kann.

Marina spricht die Hauptfigur Laura, Jannis den Nachbarsjungen, und René Wagner selbst darf auch ein paar Sätze sagen. Eine Überraschung auch für alle Beteiligten: „Im Oktober waren die Aufnahmen, und bis zur vergangenen Woche wusste keiner, auch nicht das Studio, wo das Hörspiel erscheinen wird“, so Wagner.

Marina und Jannis Wagner: Per Download-Code in der „Happy Meal“-Zugabe zum Hörbuch

Produziert wurde das Hörspiel in den Herbstferien bei Headroom – im Studio von Theresia Singer unter der Regie hatte Viviane Koppelmann, der Schwester von Leonhard Koppelmann. Zeitgleich wurden prompt auch Wagners Ehefrau Britta und Sohn Niklas als Sprecher aufgenommen – für Gregs Tagebuch 10, das seit November bei Lübbe Audio lieferbar ist. „Die ganze Familie war also im Einsatz“, freut sich der stolze Ehemann und Vater. „Und auch das Laura-Hörspiel wird wohl irgendwann später auch als CD auf den Markt kommen.“

Heute sind die Erkelenzer übrigens noch einmal bei McDonald’s: Ein Internet-TV-Sender möchte ein paar Bilder mit Marina und Jannis drehen.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.