… BuchMarkt-Herausgeber CvZ: Beltz gratuliert uns zu 50 Jahren BuchMarkt

Eben kommt der rewi-Transporter mit dem aktuellen Heft, das heute auf die Post geht – und meine KollegInnen haben mir gleich die schöne Anzeige von Beltz aufgeschlagen, mit der uns der Verlag zum 50-jährigen Jubiläum (s. Foto) gratuliert.

Gerade den Transporter leergeräumt

Ich habe mich sehr darüber gefreut, denn diese Gratulation aus Weinheim kommt nämlich zum richtigen Termin: „Feiern“ wollen wir das eigentlich erst mit dem Oktober-Heft und auf der Messe, weil das erste Heft 1966 zur Buchmesse in Frankfurt erschien. Dass die aber vor 50 Jahren schon im September stattfand, hatten wir seither vergessen und erst vor ein paar Tagen eher durch Zufall durch Blick auf ein altes Foto entdeckt (mehr darüber in der Redaktionsnotiz des September-Heftes).

Wenn ich mir zum „Jubiläum“ was wünschen darf: Bitte begleiten Sie unsere Arbeit für die Branche weiter mit Aufmerksamkeit; am besten mit kritischer und regelmäßiger Lektüre unseres monatlichen Flagg-Schiffs. Und empfehlen Sie uns bitte weiter – wir freuen uns über jeden Abonnenten, der unserer Arbeit Sicherheit und Unabhängigkeit gibt.
Hier geht’s zum Abo.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert