… Gerstenberg: Für die RP ist „Kinderbuch-Heldin Hedvig die bessere Conni“

Das freut die Gerstenberg Kinderbuchlektorin Birgit Göckritz und sicher auch das gesamte Gerstenberg-Team: „Kinderbuch-Heldin Hedvig ist die bessere Conni“ titelt gestern die Rheinische Post (s. Foto). RP-Redakteur Philipp Holstein begeistert sich für die freche und unkonventionelle Kinderbuchfigur aus der Feder der schwedischen Autorin Frida Nilsson.

Für die RP ist „Kinderbuch-Heldin Hedvig die bessere Conni“

Hedvig zog 2012 mit Hedvig! Das erste Schuljahrins Hildesheimer Verlagshaus ein. Seither sind insgesamt vier Hedvig-Bände in Hildesheim erschienen, zuletzt im Juli Ein Sommer mit Specki. Aber Birgit Göckritz sagt: „“igentlich wohnt Hedvig natürlich nicht in Hildesheim, sondern in Schweden in einem roten Haus hinter dem Ende der Welt, wo es ganz schön langweilig wäre, würde dort nicht ein fröhliches, temperamentvolles Mädchen namens Hedvig seine Streiche spielen“.
Durch Klick auf Foto zu den Hedvig-Büchern

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert