Geschäftsführer-Wechsel im Ravensburger Buchverlag: Hans-Jürgen Schirmer geht, Renate Herre kommt

Renate Herre (36) ist in die Geschäftsleitung des Ravensburger Buchverlags Otto Maier aufgerückt und verantwortet nun neben ihrer Tätigkeit als Redaktionsleiterin auch die Programmleitung des Buchverlags. Co-Geschäftsführer Dr. Detlev Lux (42) zieht sich aus der Geschäftsführung von Ravensburger Interactive zurück und wird zukünftig im Buchverlag für Vertrieb, Marketing, Herstellung und die kaufmännische Leitung zuständig sein. Sein Vorgänger Hans-Jürgen Schirmer (47) scheidet auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen aus, um außerhalb der Ravensburger Gruppe eine neue Aufgabe zu übernehmen. Schirmer war seit 1989 mit der kaufmännischen Leitung betraut, seit 1994 als Geschäftsführer.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.