Jetzt am Netz: Das neue Uni-Online macht Fachbuchmarketing wirtschaftlich und wirksam

Das neue Uni-Online http://www.uni-online.de ist am Netz. Seit Mitte Dezember steht die neue, datenbankbasierte Portalversion, meldet Dr. Ulrich Sodemann, der die Ex-Burda-Marke übernommen und als Uni- und Fachmedienportal neu positioniert hat. [mehr…].

Die Grundstrukturen sind da, die Fächer- und Themenstruktur sowie Basis-Services wie z.B. schnelle Zugänge zu den Uni-Fachbereichen und Campusstandorten sind angelegt, Recherchemöglichkeiten und Beratungsfunktionen etc. sind installiert. Die Programmierung hat die Kopfteam GmbH http://www.kopfteam.de übernommen.

Besonderen Wert hat Ulrich Sodemann auf die Entwicklung von „fachbuchgerechten“ Medialeistungen von Uni-Online gelegt. „Einzeltitel-Kampagnen sind im Fachbuch aus Kostengründen nur selten möglich. Das wollen wir ändern: Bei Uni-Online bekommt jedes gute Fachbuch die Erfolgschance, die es verdient. Und zwar zu absolut vertretbaren Kosten.“

Entsprechend differenziert ist das Media-Angebot speziell für Marketing, Vertrieb, Werbung und PR der Fachverlage:
– Klassische Bannerwerbung direkt in den Fachgebieten für Verlags-, Programm- und Spitzentitelwerbung.
– Schnelle Textticker-Information ohne Gestaltungsvorlauf und –kosten für Verlagsnews, Titelinformation etc – mit Direktlinks zur Verlagswebsite.
– Über den schnellsten Rezensionsservice können Verlage neue Bücher vorstellen und den Uni-Online-Nutzern einige Rezensionsexemplare anbieten. Innerhalb von 4 Wochen (so die Teilnahmebedingungen für Rezensenten) stehen dann die ersten Rezensionen zur Verfügung und können in der Verlagswerbung, auf der Website etc. zitiert werden.
– Infosystem für preiswerte Sonderausgaben und Reste: Gute Kundeninformation direkt in den Fachgebieten sichert Verlagen und Buchhandlungen schnellen Abverkauf.
– Das zielgruppengerechte Verlagsprofil auf Uni-Online wirkt wie ein Schaukasten direkt auf dem Campus. Vorteil: Er kann direkt vom Verlagsschreibtisch aus gepflegt werden.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.