Oetinger34 und BÜCHER starten Schreibwettbewerb für Nachwuchsautoren

Katrin Weller
©Jule Bräu

Oetinger34 und das Magazin BÜCHER suchen ab sofort „inspirierende und unterhaltende“ Kurzgeschichten für Kinder zwischen 8 und 11 Jahren. Der Schreibwettbewerb für Nachwuchsautoren wird in der nächsten Ausgabe des Magazins KinderBÜCHER (ET 07.10.14) und BÜCHER (ET 08.10.14) ausgeschrieben.

Katrin Weller, Programmleiterin von Oetinger34, hofft auf kreative Einsendungen: „Oetinger34 bietet neuen Stimmen und Talenten auf dem Kinderbuchmarkt ein Zuhause. Der Schreibwettbewerb inspiriert hoffentlich viele neue Autoren, auf Oetinger34 aktiv zu werden. Ich freue mich auf emotionale Geschichten, auf Ideen, die mich überraschen, anrühren oder zum Lachen bringen – und auf ungewöhnliche, unzertrennliche Kinderbuch-Freundschaften.“

Wettbewerbspate ist der Kinderbuchautor Erhard Dietl, der die Geschichten rund um die Olchis und ihren Drachen Feuerstuhl im Verlag Friedrich Oetinger veröffentlicht.

Interessierte senden ihre Kindergeschichte mit maximal 50.000 Zeichen im PDF-Format, ein einseitiges Exposé und eine Kurzvita an: buecherwettbewerb@oetinger34.de. Einsendeschluss ist der 15. Dezember 2014.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.