Personalia

Jürgen Welte, Verlagsleiter des zur Droemer Weltbild Gruppe gehörenden Schneekluth Verlages, wechselt zum 1.April zur Verlagsgruppe Koch Media, München, um dort als Verlagsleiter um den kürzlich erworbenen HumboldtVerlag das Buchgeschäft aufzubauen. Eine „Herausforderung“ für den 29jährigen Buchmacher: „Ich habe mit Respekt vor der Aufgabe mit etwas Grummeln im Bauch unterschrieben. Aber es wird Spaß machen, dort eine komplett neue Mannschaft aufzubauen.“ Seine Nachfolgerin bei Schneekluth wird die bisherige Droemer Knaur Lektorin Carolin Graehl, 37, die nach Rückkehr aus dem Erziehungsurlaub am 1.4. die Programmleitung des Verlages übernehmen wird. Sie berichtet an Beate Kuckertz, die die Gesamtverantwortung für die Programme der Verlage Droemer, Knaur und Schneekluth hat.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.