Reise Know-How dockt beim GeoCenter an

Peter Rump

Die Bielefelder Verlagsgruppe Reise Know-How lässt ab 2010 seine Reiseführer-Titel vom Geocenter in den Buchhandel bringen. Das teilten beide Unternehmen soeben mit.

Mit der „langfristigen Vertriebspartnerschaft“ hat sich der Stuttgarter Touristikvertrieb einen starken Individualreiseführerverlag gesichert, der die Lücke, die der Michael Müller Verlag hinterlassen wird (der zum gleichen Zeitpunkt zu Travel House Media wechselt [mehr…]), ausfüllen kann.

Die Verlagsgruppe Reise Know-How verlegt seit mehr als 20 Jahren Reise-, Sprech- und Kulturführer, Touristikkarten und Sachbücher rund um das Reisen. Die Auslieferung der Titel von Reise Know-How für den Buchhandel verbleibt wie bisher in den Händen von Prolit.

Die aktuelle Entwicklung des Buchmarkts und das Gebot, dem Buchhandel zur gemeinsamen Ausschöpfung der Umsatzchancen noch weitreichendere Unterstützung zu geben, haben offensichtlich zur Entscheidung der beiden Partner geführt, ab 2010 gemeinsame Wege zu gehen.

Reise Know-How-Verleger Peter Rump und GeoCenter-Geschäftsführer Hans Jürgen Pfister unterstreichen dies mit der Überzeugung, dass „die Handelspartner von einer optimalen Besuchsfrequenz, intensiven Vertriebsleistungen aus einer Hand und anerkannten Spezialisten als langjährig stabile Ansprechpartner für die Reiseabteilung“ profitieren werden.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert