Sabine Kahl kommt zum BLV

Da ist sie wieder: Am 1. September übernimmt Sabine Kahl (48, Foto) die Vertriebs-

Sabine Kahl

und Marketingleitung des BLV Verlages in München. Ihr Vorgänger Michael Wellbrock hatte sich – wie berichtet – im Sommer entschieden, eine Handelsvertretung in Düsseldorf zu eröffnen [mehr…].

Sabine Kahl, die sich nach ihrem ebenso überraschenden wie konsequenten Ausstieg bei den Ullstein Buchverlagen im November 2006 [mehr…] erst einmal Zeit für ausgiebige Reisen nach Indien und Italien gelassen hatte, ist für BLV Verleger Hartwig Schneider die „ideale Lösung“, für die er sich auch Zeit gelassen hat, nachdem im Sommer die neue Gesellschafterstruktur des BLV fixiert worden war. Und das sehen sicher die Wettbewerber auch so, denn der Wettbewerb ist im Ratgebermarkt hart – aber auch das Terrain, auf dem Sabine Kahl Erfahrung, aber auch die nötige Durchsetzungskraft mitbringt.

Schneider ist deswegen froh über den Entschluss von Sabine Kahl, von Berlin wieder nach München zu wechseln: „Ich bin sicher, dass wir nun alle Voraussetzungen haben, um mit voller Kraft erfolgreich durchzustarten und unsere Position im Ratgeber-Markt neu zu behaupten“.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.