Schmorl & von Seefeld verläßt Wöhrl Plaza in Osnabrück

„Bereits wenige Monate nach Beginn der Zusammenarbeit beendet Schmorl & von Seefeld Inhaber Martin Schmorl seine Zusammenarbeit mit ProMarkt , obwohl er an dieses Konzept große Erwartungen genüpft hatte. Denn Kiepert in Berlin und Stuttgart arbeitet z.B. erfolgreich mit dem Filialisten zusammen am Standort Osnabrück aber hat Schmorl schon nach kurzer Zeit registrieren müssen , dass „die Publikumszahlen“ in der im Sommer 1999 umgebauten Wöhrl-Plaza, einem früheren Hertie-Warenhaus, „weit hinter dem Plan zurück lagen“ auch, weil zum Beispiel die Stadt Osnabrück nicht im Stande sei, bereits geplante Übergänge zum Standort zu schaffen. So hat er kurzfristig die Reißleine gezogen und den Kooperationsvertrag mit der ProMarkt Tochter Makromarkt zum 15.9.2000 einvernehmlich beendet; Schmorl & von Seefeld verläßt das Wöhrl Plaza und wird sechs Mitarbeitern kündigen. Aber Martin Schmorl : Der Standort Osnabrück wird nicht aufgegeben. Weitere Filialen sind geplant.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert