Tendence 2014: Erstmals praxisbezogene Seminare für Einzelhändler in Kooperation mit The Retail Academy

Als besonderes Angebot für Fachbesucher aus dem Einzelhandel bietet die Tendence (30. August bis 2. September 2014) erstmals praxisbezogene Seminare zu den Themen Warenpräsentation, Kundenansprache und Orderentscheidungen an. Kooperationspartner ist The Retail Academy, ein unabhängiges Institut für praxisorientierten Wissenstransfer.

„Die Seminare sind ein ganz besonderer Service für eine der zentralen Besuchergruppen der Tendence. Die Tendence als Orderplattform für die gesamte Konsumgüterbranche bietet optimale und einzigartige Rahmenbedingungen für diese Seminare. Das erworbene Wissen kann direkt auf der Veranstaltung angewendet und umgesetzt werden „, so Sabine Scharrer, Director Tendence für den Bereich Living.

Die insgesamt vier Seminare mit dem Motto „Mein Kunde, mein Laden“ finden am Messesonntag und Messemontag im Portalhaus der Messe Frankfurt statt. Geleitet werden sie von Schauwerbegestalterin Silke Stromann. Ein vierstündiges Seminar fokussiert die zielgruppenspezifische Warenauswahl. Direkt auf der Messe können passende Trends und Produkte recherchiert und im Rahmen des Seminars analysiert werden. Ziel ist es, gemäß der jeweiligen Zielgruppe eine optimale Warenauswahl treffen zu können. In einem zweistündigen Crashkurs steht die Wirkung von Farben am Point of Sale im Mittelpunkt. Unter anderen erhalten die Teilnehmer Antworten auf die Fragen wie man mit Farben die Aufmerksamkeit des Kunden gewinnen und seine Kauflust wecken kann. In zwei weiteren Crashkursen geht es um das Basiswissen der Wareninszenierung im Verkaufsraum. Weitere Informationen auf der Webseite von The Retail Academy, auf der man sich auch zu den Seminaren abnelden kann.

Mit dem Seminarprogramm in Kooperation mit The Retail Academy erweitert die Tendence ihr Angebotsspektrum für den Facheinzelhandel. Auch im Rahmen der Workshops zur Schaufensterdekoration mit Karin Wahl erhalten Einzelhändlern unter dem Motto „Schaufensterdeko live. Before Christmas“ wertvolle Inspirationen und Tipps zur Sortiments- und Ladengestaltung. Die Kosten für das Halbtagesseminar liegen bei 145 Euro, die zweistündigen Crashkurse liegen jeweils bei 65 Euro.

Die Tendence (30. August bis 2. September 2014) ist eine der wichtigsten europäischen Orderplattformen für Konsumgüter in der zweiten Jahreshälfte.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert