Unsere TOP 6 der Woche

1. Die Top-Personalie der Woche …
… ist auch gleichzeitig der meistgeklickte Link der Woche: Ab 1. September übernimmt Michael Schweins die alleinige Geschäftsführung der Münchener arsEdition. Die bisherigen Geschäftsführer Ute Freudenberger und Ralf Alkenbrecher werden den Verlag verlassen [mehr…].

2. Die Preissenkung der Woche …
… gab die MVB bekannt: Danach soll nicht nur die Grundgebühr für die Teilnahme am IBU-Verfahren deutlich niedriger werden – auch entfallen künftig sämtliche Bestellgebühren und die Kosten für die Weiterleitung per Brief, Fax oder Email [mehr…].

3. Die Affäre der Woche …
… kommt dieses Mal aus Wien: Dort hatte die umstrittene Organisation Scientology vor ihrer erst kürzlich eröffneten Buchhandlung sogenannte „Stress-Tests“ angeboten – offensichtlich, um neue Mitglieder anzuwerben. Leider ganz legal, so die Behörden [mehr…].

4. Über die Auszeichnung der Woche …
… konnte sich Tilman Rammstedt freuen, wenn auch mit Verzögerung: Erst im dritten Wahlgang erhielt er den diesjährigen Bachmann-Preis [mehr…]. Ein lustiges Filmchen mit dem Preisträger können Sie sich übrigens über Youtube ansehen.

5. Die Ruheständlerin der Woche …
… ist Elke Enns: Nach über 40 Jahren als Herstellerin bei Rowohlt verabschiedete sie sich zum 30. Juni in den Ruhestand. Nachfolger ist ihr Sohn Florian Enns [mehr…].

6. Die Aktion der Woche …
… initiiert Reporter ohne Grenzen für den schwer erkrankten Autor Gregori Pasko. Unterstützt vom Wallstein Verlag, der einen Titel des Russen im Programm hat, rief die Organisation zu Spenden für eine Operation auf [mehr…].

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.