teNeues freut sich über gute Presseresonanz auf das neue Sachbuchgenre im Programm TV-Tipp: Der Körper ist ein Spiesser – und was hilft

Dr. Markus Baumgartner, einer der Autoren des neuen Sachbuch Genres bei teNeues, stellt sein erstes Buch „Der Körper ist ein Spiesser“ diese Woche Mittwoch, 22.3.17, ab 18.00 Uhr live im TV in der BR Abendschau vor. Wer den  Auftritt verpasst, findet den Beitrag nach der Sendung hier:
Dr. Markus Baumgartner sieht den Körper ganzheitlich

Andrea Rehn, die bei teNeues für die Pressearbeit und die Unternehmenskommunikation verantwortlich ist, erzählt, auf wen der Titel zielt: „Das Thema ist spannend: Dr. Markus Baumgartner nimmt in Der Körper ist ein Spiesser den Leser mit in seinen Praxisalltag und erklärt mit Hilfe von vielen Patientenfällen ganz pragmatisch, wie Körper, Geist und Seele zusammenhängen. Er selbst entwickelte sich vom ‚Saulus zum Paulus‘, wie er sagt, vom Hochleistungschirurgen zum Psychosomatiker. Der Schulmediziner bedient sich der Methoden aus der Traditionellen Chinesischen Medizin, der Akupunktur und der Psychosomatik. Aber vor allem appelliert er an den gesunden Menschenverstand und eröffnet ein Patientengespräch oft mit drei Fragen, die manchmal ausreichen, die Ursache für körperliche Probleme herauszufinden: ‚Was macht die Liebe? Wie sieht es so in der Familie aus? Was macht der Job?'“

Rehn weiter: „Ein Buch also, das zeigt, dass es gar nicht so schwer ist zu begreifen, wie unser Körper tickt und wie man mit Hilfe eines Arztes, aber vor allem auch sich selbst helfen kann, gesund zu werden und zu bleiben“.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.