Der Dürkheimer Kreis war "endlich wieder" auf Reisen und sucht neue Mitglieder „Anker lichten – Leinen los!“

Nach zweieinhalb Jahren pandemiebedingter Pause hat sich der Dürkheimer Kreis unter der Leitung von Andreas Linder und Inge Oberst in diesem Jahr erstmals wieder für drei Tage in der Hansestadt Lübeck getroffen.

Zur Erinnerung: Seit über 40 Jahren schließen sich Mitglieder der Buchbranche diesem Freundeskreis an, wenn ihr Berufsleben ausklingt und der Ruhestand das Leben verändert.

Andreas Linder: Wir treffen uns einmal jährlich in einer kulturell attraktiven Stadt zu einem Wiedersehen. Pandemiebedingt fielen die letzten zwei Jahrestreffen leider aus. Umso freudiger gestaltete sich das diesjährige Wiedersehen Anfang Mai in Lübeck. Als SeniorenInnen der Branche sind wir in ihr nur eine überschaubare und stille Institution. Wir werden leider derzeit aber auch nicht mehr und freuen uns über neue Mitglieder“

„Anker lichten und Leinen los! Mail senden an Dürkheimerkreis@t-online.de

Und Inge Oberst hofft: „Sind Sie neugierig geworden und wollen unseren, seit über 40 Jahren bestehenden Freundeskreis aus Branchenmitgliedern kennenlernen und über Ihrer Pensionierung hinaus, der Buchbranche verbunden bleiben? Wenn Sie Interesse haben mit uns zu verreisen und  gemeinsam schöne Orte kennenzulernen, dann „heuern“ Sie auf unserem guten, traditionsreichen Dürkheimer Schiff an! Wir freuen wir uns über eine Nachricht unter Duerkheimerkreis@t-online.de

„Es erwarten Sie spannende Begegnungen wie diesmal mit Lübeck und Travemünde – Hanse – Holstentor – Bürgerstolz und Backsteingotik – UNESCO Welterbe – drei Nobelpreisträgern – Marzipan und Rotspon und nicht zuletzt der Lübecker Bucht mit jeder Menge maritimen Ostsee-Flair“.

Kontakt: Andreas Linder, Leitung Dürkheimer Kreis, Strigelstrasse 7 87700 Memmingen Tel. 08331 984 29 90

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert