Bilder zu „Ludwig und das Nashorn“ Berlin: Neue Ausstellung in der Buchhandlung und Galerie Krumulus

Anlässlich des Erscheinens des philosophischen Bilderbuchs Ludwig und das Nashorn von Noemi Schneider und Golden Cosmos im NordSüd Verlag wurde am Samstag in der Berliner Buchhandlung und Galerie Krumulus eine Ausstellung mit Bildern von Golden Cosmos, dem Illustratorenduo Doris Freigofas und Daniel Dolz eröffnet.

Nashornausstellung bei Krumulus

Wegen des großen Andrangs junger Leserinnen und Leser inszenierte Buchhändler Sven Wallrodt das Bilderbuch gleich zweimal hintereinander als kleines Theaterstück, die Autorin erzählte von der Entstehung ihrer Geschichte und Doris Freigofas und Daniel Dolz erklärten das Druckverfahren mit drei Pantonefarben. Zudem konnten die Kinder in der Druckwerkstatt nachtleuchtende Nashörner auf Kissenbezüge drucken. Großen Anklang fand natürlich auch das Nahornbüfett, auf dem auch ein Nashornkuchen nicht fehlte.

Ist das, was Du nicht siehst, trotzdem da? Die Besucherinnen und Besucher können in der Ausstellung auf philosophische Entdeckungsreise gehen und bei einer Mitmachaktion zu Büchern von Antje Damm wie Frag mich!, Ist sieben viel? und Was wird aus uns? selbst aktiv werden.

Wie immer bei Krumulus wird die Ausstellung, die noch bis zum 26.Juni zu sehen ist, von Angeboten für Gruppen begleitet.

ml

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert