"Fast alle Unternehmensbereiche verzeichneten teils starkes organisches Wachstum" Bertelsmann legt um rund zehn Prozent zu

Bertelsmann ist erfolgreich in das laufende Geschäftsjahr 2021 gestartet und vermeldet Quartalsumsätze, „die deutlich über dem Vor-Corona-Niveau 2019 und dem Vorjahr liegen. So stieg der Konzernumsatz organisch um rund zehn Prozent auf 4,2 Mrd. Euro (Vorjahresquartal: 4,1 Mrd. Euro) und im Vergleich zum Vor-Corona-Jahr um sieben Prozent. Gleichzeitig verbesserte sich die operative Marge.

Die Verlagstochter Penguin Random House, das Musikgeschäft BMG und der Dienstleistungsbereich Arvato entwickelten sich mit zweistelligen organischen Wachstumsraten besonders stark. Die RTL Group verzeichnete ein organisches Wachstum von knapp vier Prozent.“

Thomas Rabe, Vorstandsvorsitzender von Bertelsmann, sagte: „Die ersten drei Monate verliefen sehr erfreulich für uns. Bertelsmann steigerte seinen Umsatz deutlich und liegt damit klar über dem Niveau der Zeit vor dem Ausbruch der Corona-Pandemie. Fast alle Unternehmensbereiche verzeichneten teils starkes organisches Wachstum. Zugleich haben wir Fortschritte in der Umsetzung unserer Strategie gemacht. Der Ausbau nationaler Media-Champions kam weiter voran, und auch unsere globalen Inhalte- und Dienstleistungsgeschäfte sind auf einem sehr guten Weg. Wir werden unsere Ziele für das Gesamtjahr erreichen.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert