Ein Titel der Berliner edition.foto.TAPETA Buch-Trailer für „WIR. EUROPA“ als bester ukrainischer Animationsfilm ausgezeichnet

In Kiew wurden in der vergangenen Woche die Kinkolo – Preise der ukrainischen Filmkritiker für die besten Filme des Jahres verliehen. Wegen eines russischen Angriffs musste die Preisverleihung in einem Bunker stattfinden. Der Preis für den besten Animationsfilm ging an den Buchtrailer zu Laurent Gaudés WIR. EUROPA. Fest der Völker, erschienen in der edition.fotoTAPETA.

Der Berliner Verlag hatte den preisgekrönten Trailer bei der ukrainischen Produktionsfirma Batrachomyomachia von Haska Shyyan in Auftrag gegeben. Realisiert wurde er von Maryna Stepanska, Anna Dudko und Anna Lee. Wie der Verlag mitteilt hat er beim gleichen ukrainischen Team weitere Trailer in Auftrag gegeben. Die Projekte werden vom Programm „Creative Europe“ der Europäischen Union gefördert.

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert