Personalia Carlsen: Kirsten Matthias übernimmt Herstellungsleitung

Kirsten Matthias

Kirsten Matthias (41) hat zum 1. Juli die Gesamtleitung der Herstellungsabteilung im Carlsen Verlag übernommen. Die diplomierte Ingenieurin war als Buchherstellerin im wissenschaftlichen Springer Verlag und als Anwendungsentwicklerin in der Abteilung „Electronic Publishing“ im Druckhaus Waiblingen tätig.

Vor fünf Jahren wechselte Kirsten Matthias zum Verlag Walter de Gruyter, wo sie zuletzt als Abteilungsleiterin für Buch- und Zeitschriftenherstellung und elektronisches Publizieren verantwortlich war.

In Zusammenarbeit mit dem bisherigen Leitungsteam Wiebke Düsedau und Ursula Schefe, soll sie den Herstellungsbereich für die Weiterentwicklung elektronischer Verfahrensweisen und Produktformen öffnen.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.