Personalia Christian Kohl neuer Partner bei Heinold, Spiller & Partner / Gründer Ulrich Spiller gibt Verantwortung ab

Christian Kohl (Foto) ist neuer Partner bei Heinold, Spiller & Partner; Ulrich Spiller, der Gründer der der Hamburger Verlagsberatung Heinold, Spiller & Partner, ist zum Jahresende 2016 altersbedingt als Gesellschafter und Geschäftsführer ausgeschieden. Er wird jedoch das von ihm initiierte Projekt der Werkstatt Verlagscockpit bis zur Publikation der Ergebnisse Ende 2017 weiter betreuen.

u_spiller_portrait-draussen
Ulrich Spiller
c-kohl
Christian Kohl

Neben den assoziierten Partnern Thorsten Schlaak und Dr. Hans-Joachim Hoffmann ist seit Jahresbeginn der Berliner IT-Berater und Projektmanager Christian Kohl  der neue Partner. Mit dem Einstieg dieses Experten will Heinold, Spiller & Partner sein Profil im IT-Bereich weiter schärfen, wie, wie Mitgründer Ehrhardt Heinold sagt.

Christian Kohl arbeitet seit 2016 als unabhängiger Berater und Projektmanager im Verlagswesen und ist spezialisiert auf alle Fragestellungen rund um das elektronische Publizieren und IT. Er hat u.a. verschiedene Onlineplattform, Content Delivery und Content Management Projekte konzipiert und umgesetzt. Zuvor war er fast elf Jahre verantwortlich für alle IT- und E-Publishing-Themen beim Wissenschaftsverlag De Gruyter. Neben Beratung und Projektmanagement bietet er auch Seminare und Workshops an und verfügt über ein starkes Netzwerk im Verlagswesen und IT-Bereich.
Heinold, Spiller & Partner berät seit 1995 Publikums-, Special Interest- sowie Fachverlage und andere publizierende Unternehmen sowie öffentliche und Non-Profit-Institutionen. Die Firma hat sich auf die prozessorientierte Begleitung publizierender Einrichtungen vor allem auf den Gebieten Strategie, Portfolio-Management, Geschäftsmodell- und Produktentwicklung, digitale Transformation, Change Management, Geschäftsprozessoptimierung und IT-Konzeption, hier vor allem Content Management, spezialisiert. Außerdem konzipiert, organisiert und veranstaltet Heinold, Spiller & Partner Tagungen, Fachforen, Seminare und Workshops.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.