Erneute Social-Media-Kampagne #SolidaritätBuchhandel Edel Verlagsgruppe mit erneuter Initiative zur Stärkung des Buchhandels: „Bestellt Eure Bücher vor Ort“

Schon im März 2020 hatte die Edel Verlagsgruppe unter dem Hashtag #SolidaritätBuchhandel eine großangelegt  Social-Media-Kampagne für den stationären Buchhandel gestartet. Infolge des erneuten, bereits seit Wochen anhaltenden Lockdowns mit Ladenschließungen soll der lokale Buchhandel erneut weitreichende Unterstützung erfahren, die die Verlage der Verlagsgruppe (Edel Books, Eden Books, ZS Verlag, Edel Elements, Edel Kids Books, Dr. Oetker Verlag, Moewig) auf ihren Social-Media-Plattformen unterstützen.

Ilja Müller-Klug, General Manager Edel Book Sales, sagt dazu: „In Zeiten von Corona und gesetzlich vorgeschriebenen Ladenschließungen ist es weiterhin das prioritäre Ziel der Edel Verlagsgruppe, dem stationären, lokalen Buchhandel unterstützend zur Seite zu stehen und dessen Existenz zu wahren.Uns ist es wichtig, in dieser sehr schwierigen Situation ein Zeichen der Solidarität für den stationären Handel zu setzen. Daher wollen wir mit unserer Social-Media-Kampagne Frequenz auf die Online-Shops des stationären Handels und auf das Thema Click & Collect lenken. Autor*innen mit aktuellen Bestsellern und Novitäten, Influencer*innen, Buchblogger*innen und zahlreiche Handelspartner werden ihre Millionen von Follower*innen auf Social Media dazu aufrufen, den lokalen Buchhandel zu unterstützen, ihre Bücher telefonisch oder online via Click & Collect bei der Lieblingshandlung vor Ort zu bestellen und abzuholen oder nach Hause liefern zu lassen. Zu finden sind die Buchhandlungen auf digitalem Wege unter www.buchhandlung-finden.de.“

Unterstützt wird die Kampagne von zahlreichen Autor*innen der Edel Verlagsgruppe wie u.a. Andrea Kiewel, Robert Atzorn, Samuel Koch und Sarah Koch, Michael Nast, Arnd Zeigler, Dr. Matthias Riedl, Helge Riepenhof, Antonia Wesseling, Sanna Lindström, Jelena Weber, Rabea Kieß, Pablo Hagemeyer, Anja Romaniszyn und vielen mehr, die sich mit dem Hashtag #SolidaritätBuchhandel an ihre Fans wenden. Weitere Autor*innen und Prominente der Edel Verlagsgruppe werden in den nächsten Tagen folgen.

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert