Personalia Eike Christoph Mennerich neuer Marketingleiter bei der WBG

Dr. Eike Christoph
Mennerich

Dr. Eike Christoph Mennerich (39) übernimmt zum 1. Oktober die Marketingleitung bei der WBG (Wissenschaftliche Buchgesellschaft) in Darmstadt.

Nach dem Studium der Geschichte und Betriebswirtschaft an der Universität Hamburg und der University of Birmingham in England promovierte Mennerich in Birmingham in Betriebswirtschaft. Während dieser Zeit war er nebenberuflich bei der PR- und Marketingagentur Complan Medien GmbH in Hamburg tätig.

Von 1998 bis 2002 war er bei PricewaterhouseCoopers in London zuständig für Projekte in den Bereichen Marketing, Customer Relationship Management und Performance Improvement in der europäischen Telekommunikations- und Medienbranche. Seit 2002 verantwortete er verschiedene Aufgaben beim Aufbau des bezahlpflichtigen Medienangebotes von T-Online. Zentrale Themen waren hier neben dem Einkauf von Content der Aufbau von Onlineportalen, die Entwicklung von Kooperationen und die Vermarktung des gesamten Angebots. Im vergangenen Jahr leitete er das Team Business Affairs & Development der Abteilung Entertainment.

Bei der WBG wird er sich neben dem Direktvertrieb und der Mitgliedergewinnung verstärkt der Weiterentwicklung aller Online-Aktivitäten widmen.

Dr. Eike Mennerich folgt auf Ralph Benz, der zur DSV-Gruppe – Deutscher Sparkassenverlag, Stuttgart, wechseln wird.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.