Top-Personalie Friedbert Stohner verlässt Hanser

Friedbert Stohner
©Berthold Schweiz

Dr. Friedbert Stohner (59, Foto), Verlagsleiter Kinderbuch im Münchner Carl Hanser Verlag, verlässt Hanser zum 30. Juni diesen Jahres. Das teilt das Unternehmen soeben mit.

Stohner, Jahrgang 1951, verlasse das Unternehmen auf eigenen Wunsch, hieß es auf Nachfrage von buchmarkt.de. Er war Programmchef, als das Hanser Kinderbuch 1993 gegründet wurde, und kehrte nach Stationen als Verlagsleiter bei Carlsen und Beltz & Gelberg 2001 zu Hanser zurück. Er war auch verantwortlich für die Reihe Hanser im dtv, in der die Taschenbuchausgaben der Hanser Kinderbücher erscheinen. Zu seinen verlegerischen Erfolgen zählt unter anderem Jostein Gaarders „Sofies Welt“.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.