Burda gibt Lizenzen ab Henris Edition übernimmt Gault&Millau

Der neugegründete Verlag Henris Edition übernimmt ab sofort unter der Leitung von Hans Fink den Restaurant- und Weinbewerter „Gault&Millau“. Bisheriger Lizenznehmer war der Burda Verlag, bei dem Hans Fink zuvor u.a. verantwortlicher Geschäftsführer für den Bereich Food war.

Der Restaurantguide Deutschland soll vom neuen Eigentümer in der ersten Jahreshälfte 2022 auf den Markt gebracht werden. Die Ausgabe 2/22 des Gault&Millau-Magazins erscheint am 24. März 2022 noch bei Burda, alle weitere Ausgaben dann bei Henris Edition.

„Wir freuen uns, im Rahmen eines Asset Transfers diese Aufgabe wahrzunehmen und die führende Qualitätsstellung von G&M ausbauen zu können“, sagt Hans Fink, verantwortlicher Mit-Gründer des neuen Verlages. „Wir bauen auf einem hervorragenden Fundament auf, das der BurdaVerlag in den letzten zwei Jahren geschaffen hat. Wir werden partnerschaftlich eng verbunden bleiben.“

2017 hatte der ZS Verlag den Christian Verlag als bisherigen Lizennehmer abgelöst, und diese schon zwei Jahre später an den Burda Verlag weitergegeben.

––––––

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert