Personalia Herder: Peter Pagendarm geht nach 44 Jahren Dienstjahren in den Ruhestand

Peter Pagendarm (63), Auslandsvertriebsleiter und Barsortimentsbetreuer im Herder Verlag, verabschiedet sich nach 44 Dienstjahren zum 30. Juni in den Ruhestand.

Nach seiner Lehre in Freiburg arbeitete er zunächst in der Buchhandlung Herder in Frankfurt, anschließend mehrere Jahre in der Filiale in Rom.

Danach war Pagendarm über 17 Jahre als Lektor für Bilderbücher, Redakteur und Übersetzer im Kinder- und Jugendbuchverlag Herder tätig. 1986 übernahm er neue Aufgaben im Herder-Vertrieb mit den Schwerpunkten Export, Buchmarkt Österreich und Schweiz sowie Barsortimente, die er bis zuletzt ausübte.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.