Personalia Internationale ISBN Agentur: Ronald Schild wiedergewählt in den Vorstand und neu im Exekutivkomitee

Ronald Schild

Ronald Schild (42 – Foto), Geschäftsführer der MVB Marketing- und Verlagsservice des Buchhandels GmbH, ist im Rahmen der Jahresversammlung der Internationalen ISBN Agentur in Moldawien als Vorstandsmitglied für die kommenden drei Jahre wiedergewählt worden. Zudem ist Schild neu – in der Position des Schatzmeisters – in das Exekutivkomitee berufen worden.

Das Komitee ist Teil des Vorstands und agiert als Steuerungsorgan der Internationalen ISBN Agentur. Die nationale ISBN-Agentur für die Bundesrepublik Deutschland ist bei der MVB angesiedelt.

Die Mitglieder des Exekutivkomitees

Julian Sowa, UK – Vorsitzender
Maarit Huttunen, Finnland – stellvertretende Vorsitzende
Piero Attanasio, Italien – ehemaliger Vorsitzender
• Ronald Schild, Deutschland – Schatzmeister

Der Vorstand

Beat Barblan, ISBN Agentur USA
Norbert Hohn, ISBN Agentur European Community Organisations
Miguel Jiménez, ISBN Agentur Spanien
Alenka Kanič, ISBN Agentur Slowenien
• Ronald Schild, ISBN Agentur Deutschland

Ronald Schild studierte Betriebswirtschaftslehre in Deutschland, Frankreich und Großbritannien. Er war in verschiedenen leitenden Funktionen in Medien- und IT-Unternehmen tätig, zuletzt leitete er bei Amazon die Partnerprogramme Marketplace und Merchants@. Seit 2006 ist Ronald Schild Geschäftsführer der MVB Marketing- und Verlagsservice des Buchhandels GmbH, einer Wirtschaftstochter des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.