Personalia Joachim Rau übernimmt Geschäftsführung Vertrieb bei GU

Joachim Rau

Joachim Rau (41 – Foto) tritt zum 1. September 2016 in die Geschäftsführung bei Gräfe und Unzer ein. Damit ist die neue Geschäftsführung mit Timo Blümer (Finanzen) und Frank-H. Häger (Programm und Marketing) komplett und die Zusammenführung mit Travel House Media so gut wie abgeschlossen.

Rau wird für alle Vertriebsaktivitäten des neuen Unternehmens verantwortlich zeichnen. Die Vertriebe Buchhandel GU, Teubner Edition, Hallwag sowie Gräfe und Unzer und Travel House Media, der Fachhandelsvertrieb, der neu geschaffene Bereich Endkundenvertrieb sowie Lizenzen/Content Solution werden zukünftig an ihn berichten.

Er war zuletzt Vertriebsleiter Buchhandel bei Mairs Geographischer Verlag. Davor hatte er Stationen bei THM und dem Compact Verlag. Der Diplom Buchwissenschaftler ist ein ausgewiesener Vertriebsexperte, der nach seinem Studium auch Erfahrungen in branchenfremden Unternehmen sammeln konnte.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.