Personalia Jörg Detzel jetzt bei Blue Ocean Entertainment

Jörg Detzel hat – wie erst jetzt kommuniziert – zum 15. November beim Stuttgarter

Jörg Detzel
mail(detzel@blue-ocean-ag.de)

Kinderzeitschriftenverlag Blue Ocean die neu geschaffene Position des Leiters Vertrieb – Dialogmarketing übernommen.

Vor seinem Wechsel zur Blue Ocean Entertainment AG war Detzel seit 2003 bei den Paul Pietsch Verlagen in Stuttgart. Er leitete dort zunächst den Motorbuch Versand, ein Profit Center des Verlages, und übernahm im Januar 2006 zusätzlich die Leitung Marketing und Vertrieb für den Gesamtverlag.

Direkt nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Augsburg war Detzel bei Reader´s Digest in Deutschland im Marketing für das Produktmanagement Sachbuch verantwortlich. Später hat er dort die Unternehmenssparte „New Business“ mitaufgebaut – mit neuen Kooperations- und Vermarktungsansätzen für Produkte aus dem Verlags-, Gesundheits-, Wellness-und Finanzbereich.

Blue Ocean Entertainment AG verlegt die Kinderzeitschriften „Frag doch mal die Maus“, „Leserabe“, „Kleiner Roter Traktor“, „Prinzessin Lillifee“, „Prinzessin Lillifee und das Einhorn“, „Winx Club“ und „Horseland“. Der 38-jährige Diplom-Betriebswirt berichtet direkt an Vorstand Sigrun Kaiser. [mehr…]

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.