Preis geht an Verlag Katholisches Bibelwerk Jugendbibel erhält Red Dot für hohe Designqualität

Die Jury des Red Dot Award: Communication Design 2017 hat entschieden. In einem mehrtägigen Prozess bewerteten die 24 Experten mehr als 8.000 Kommunikations- und Kreativarbeiten von Agenturen, Designern und Unternehmen aus 50 teilnehmenden Nationen.

Der Verlag Katholisches Bibelwerk GmbH darf sich freuen: Die Juroren vergaben das Red Dot-Siegel an Die Bibel. Mit Sonderseiten für junge Menschen und unterstrichen damit die hohe Designqualität und kreative Leistung.

Die handliche Bibelausgabe in der revidierten Einheitsübersetzung 2017 erschließt auf 96 zusätzlichen Sonderseiten Lebensbezüge wie „Glauben / Arbeit und Freizeit“ „Beziehung / Liebe“, „Mann und Frau / Familie“, „Gewalt / Schuld“, „Angst / Hoffnung“ und „Leben / Tod“ für Jugendliche. Im Mittelpunkt steht ein ausgewählter Bibeltext. Sachgerechte, übersichtlich angeordnete und leicht verstehbare Erläuterungen schaffen einen Zusammenhang und bieten Impulse zum Weiterdenken und Weiterlesen.

Das Illustrations-, Farb- und Typografiekonzept der Sonderseiten wurde gemeinsam vom Verlag Katholisches Bibelwerk GmbH und von Arne Claußen und Sebastian Reichardt aus dem Grafikbüro Grafikhelden Design Studio GbR in Herrenberg entwickelt.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.