Der gelernte Verlagsbuchhändler war zuvor u.a. für Hanser, Heyne und Random House tätig Kilian Roth wechselt als Fachberater in die knk Gruppe

Kilian Roth

Kilian Roth wechselt als Fachberater zur knk Business Software AG. In seiner neuen Position unterstützt Roth Verlage bei der Einführung der Verlagssoftware knkVerlag und bildet als Fachberater die Schnittstelle zwischen Key-Usern auf Verlagsseite sowie den Entwicklern von knk.

„Als Fachberater habe ich bei knk die Möglichkeit, mein langjähriges Branchenwissen mit meiner Begeisterung für IT- und Organisationsthemen zusammenzubringen“, erläutert Kilian Roth. „Außerdem freue ich mich, zukünftig Teil eines Teams zu sein, das sich durch seinen Zusammenhalt und seine Offenheit auszeichnet. Ich habe mich von Beginn an als Teil dieses Teams sehr wohl gefühlt.“

Kilian Roth wird zukünftig vom Münchner Standort der knk Gruppe arbeiten.

Der gelernte Verlagsbuchhändler war vor seinem Wechsel zu knk als Projektleiter beim Stuttgarter Softwarehaus MSH Medien System  beschäftigt. Außerdem hatte Kilian Roth zuvor verschiedene Positionen in der Werbung bei Hanser, in der Buchwerbung der Neun und im Vertrieb beim Wilhelm Heyne Verlag und Random House inne. Während seiner Tätigkeit für Random House verantwortete er als Vertriebsleiter Logistik und Distribution zusammen mit seinem Team u.a. die Auslieferungskoordination und das Kostencontrolling innerhalb der Auslieferung.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.