"Am Ende gab es viele sehr, sehr glückliche Gesichter und einen bemerkenswerten Umsatz am Büchertisch" lit.Love schickte sechs Autorinnen mit Tourbus in den Buchhandel

Erfolgreiche Premiere der lit.Love on Tour: Mit Amelia Cadan, Ayla Dade, Maren Vivien Haase, Bianca Iosivoni, Stella Tack und Nena Tramountani waren in der Pfingstwoche gleich sechs erfolgreiche New Adult-Autorinnen im lit.Love-Tourbus unterwegs zu ihren Fans in Hamburg, Braunschweig, Lüneburg und Erfurt. Im Delphi Showpalast (Bücher Heymann) sowie in den Buchhandlungen Graff, Lünebuch und Peterknecht hatten die New Adult-Fans reichlich Gelegenheit zum Meet & Greet sowie zu Fotos und Selfies vor attraktiver lit.Love-Kulisse. Der persönliche Austausch zwischen Fans und Autorinnen stand dabei im Mittelpunkt. In einer Mischung aus Talks und Q&As gaben die Autorinnen Einblicke in ihr Leben und Schreiben. Von Seiten der Buchhandels-Partner gab es laut Penguin Random House Verlagsgruppe viel Lob – beste Voraussetzungen also  für eine Fortsetzung der lit.Love on Tour im Herbst (mehr zum Phänomen New Adult im Buchhandel im aktuellen BuchMarkt-Heft ab Seite 20).

Die Autorinnen vor der Fotowand © Lea Steiniger

Sabine Metzger, Bücher Heymann, erklärt:„Für uns war die Heymann lit.Love-Night im Delphi Showpalast in Hamburg ein echtes Highlight in unserem Veranstaltungsprogramm. Sechs hochkarätige New-Adult-Autorinnen, rund zweihundert begeisterte Leser*innen, eine tolle Location und ein rundum gelungenes Programm. Es gab so viele Möglichkeiten der persönlichen Begegnung, das hat den Abend ganz besonders gemacht. Für uns ein gelungener Auftakt für weitere Veranstaltungen dieser Art.“

Sylvia Anderle, Lünebuch, ergänzt: „Die lit.Love on Tour ist ein spannendes Format, das voll auf die Interessen der New Adult-Leserinnen zugeschnitten ist. Die Blumen-Fotowand war der Hammer, die drei 2er-Talks gut aufeinander abgestimmt – und am Ende eines sehr langen Tages gab es viele sehr, sehr glückliche Gesichter und einen bemerkenswerten Umsatz am Büchertisch.“

Und Peter Peterknecht, Buchhandlung Peterknecht, meint: „Das lit.Love Event war eine Bereicherung für unsere Buchhandlung. Viele Menschen mit teilweise sehr hohen Bücherstapeln freuten sich über die illustre Riege der Autorinnen. Die sehr intensiven Gespräche zeigten die Begeisterung der meist weiblichen Gäste. Die Vorbereitung und Ausgestaltung durch die Penguin Random House Verlagsgruppe war hervorragend. Machen wir gern wieder!“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert