Zeitfracht hat mit „Mein InfoCockpit“ eine webbasierte Plattform entwickelt, die seinen Barsortimentskunden „relevante Kennzahlen und Informationen speziell für Buchhändler“ bieten soll, wie Thomas Raff, der Sprecher der Zeitfracht- Geschäftsführung, ankündigt.
Der neue digitale Info-Kanal liefere „alles auf einen Blick, um die Buchhandlung gezielt und erfolgreich zu steuern, Buchhändler können unter anderem jederzeit auf Top-Seller und die beliebtesten Vormerker von Zeitfracht zugreifen. „
Die Übersicht beinhaltet zudem Titellisten zu den Aktionsthemen der Verbundgruppe Buch&Co. und weitere Leistungen aus dem Category Management. „Mein InfoCockpit“ integriert auch den Self Service von Zeitfracht: Lieferscheine, Versandavis und weitere Dokumente sind damit auch auf einer Plattform abrufbar, schrittweise soll das Angebot dort erweitert werden, wie Raff sagt:
„Mein InfoCockpit passt sich im nächsten Entwicklungsschritt der jeweiligen Kundengruppe individuell an. Nutzer des Warenwirtschaftssystems fitbis.de erhalten künftig beispielsweise Einsicht in ihre eigenen Umsatzzahlen und Auskunft über den Lagerbestand beziehungsweise den Lagerumschlag ihrer Buchhandlung. Für Online-Shops auf Basis der E-Commerce Solutions erfolgt in Kürze eine professionelle Auswertung mit den wichtigsten Kennzahlen, wie Online-Umsätze oder die Anzahl der Shop-Besucher.“
Cool – bin gepsannt, wann es KNV direkt an die Kunden (also uns) kommuniziert – oder habe ich da in der Hektik des Alltags ´ne Mail zu früh gelöscht? Und Anschlussfrage: Was kostet der Spaß denn extra?
Jens Bartsch – Buchhandlung Goltsteinstraße in Köln