Valentin Nikolaus Schettler und Daria Mrkaja sind neu im Team Personalwechsel im Literaturhaus Berlin

Valentin Nikolaus Schettler © Literaturhaus Berlin

Valentin Nikolaus Schettler verstärkt das Team des Literaturhauses Berlin. Im April startet er als „Assistenz und Organisation der Leitung im Li-Be“. Geboren 1994 in Bielefeld, studierte Schettler Deutsche Literatur und Geschichte in Berlin. Berufliche Erfahrung sammelte er u. a. bei den Mosse Lectures. Zudem war er für die Anwältin und Autorin Seyran Ateş tätig. „Es ist aufregend, Teil dieses an Geschichten so reichen Orts zu sein. Ich freue mich darauf, hier in einem tollen Team Literatur für Berlin mitzugestalten“, so Schettler.

Ebenfalls ab April übernimmt Daria Mrkaja die Presse- und Kommunikationsarbeit des Literaturhauses. Weiterhin betreut sie den Bereich Social Media und Outreach. Sie folgt auf Sabine Büdel, die 30 Jahre lang für die Organisation und Kommunikation des Hauses tätig war, und Ende März ihren Ruhestand antritt. „30 Jahre war ich dabei! Eine Zeit voller wunderbarer Bücher und inspirierender Begegnungen an einem der schönsten Orte Berlins. Tschüss Literaturhaus Berlin, tschüss Li-Be – und alles Gute!“, verabschiedet sich Büdel.

Nach 20 Jahren gibt zudem Detlef Bluhm den Vorstandsvorsitz des Trägervereins Literaturhaus Berlin e.V. ab. Neue Vorstandsvorsitzende ist AvivA-Verlegerin Britta Jürgs.

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert