Personalia Ralf Müller neuer kaufmännischer Geschäftsführer im J. B. Metzler Verlag

Zum 1. Mai 2001 wird Ralf Müller (32) die kaufmännische Geschäftsführung des J. B. Metzler Verlags, Stuttgart übernehmen. Müller tritt damit die Nachfolge von Dr. Günther Schweizer (64) an, der zum Jahresende in den Ruhestand geht. Die verlegerische Leitung liegt weiterhin bei Dr. Bernd Lutz (61). Der Betriebswirt Ralf Müller begann 1996 als Controller und Assistent der Unternehmensentwicklung in der Holding derVerlagsgruppe Georg von Holtzbrinck und wechselte 1999 als Leiter der Bereichsentwicklung für die Aus- und Weiterbildung nach New York. Im vergangenen Jahr leitete er zusätzlich die Geschäftsentwicklung des Internetbereichs der Wissenschaftszeitschrift Scientific American. Infos: http://www.metzlerverlag.de. Jürgen Mauthe (35) hat am 1. April die Vertriebs- und Marketingleitung bei m8 das medienteam übernommen. Vorher war er lange Jahre EDV-Abteilungsleiter der Buchhandlung Palm und Enke in Erlangen.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.