„Dieser Standort ist zu schön, um ihn aufzugeben“ Recklinghausen: Julia Kortenjann und Regina Schwan übernehmen nach Musial-Insolvenz den bisherigen Standort

„Ein Abschied und ein Anfang“: Das sagt Patrick Musial heute auf Facebook. Er hat heute mit der „Geschichte der Buchhandlung Musial in Recklinghausen abgeschlossen“. Aber sein Abschied sei zugleich ein Anfang. Seine beiden bisherigen Mitarbeiterinnen Julia Kortenjann und Regina Schwan werden am bisherigen Standort eine neue,“ ihre eigene Buchhandlung eröffnen, ich kann mir für Recklinghausen und die Buchhandlung und Sie und Euch alle nichts Besseres wünschen“.
Er sagt: „Ich blicke nun auf die vergangenen fast 20 Jahre in diesem von mir noch immer gern ausgeübten Beruf zurück und bin dankbar: für den vielfältigen Austausch mit Ihnen, für Freundschaften, die in der Buchhandlung entstanden sind und ganz besonders die zahlreichen schönen Veranstaltungen, bei denen das gelungen ist, was immer mein Ziel war: Begegnungen zu ermöglichen, mit Menschen und Literatur.
Dankbar bin ich auch für die positive Resonanz und den Zuspruch, den ich und das Team nach dem Beginn des vorläufigen Insolvenz-verfahrens erhalten haben. Das hat uns durch schwierige Zeiten getragen und ich werde das nie vergessen.
Die letzten Jahre freilich haben viel Kraft gekostet, Fehler, die ich zu Beginn meiner Selbstständigkeit gemacht habe, waren unter erschwerten Bedingungen nicht mehr zu kompensieren.  Es ist nun Zeit für einen Neustart.
Besonderer Dank gebührt meinen Mitarbeiterinnen Julia Kortenjann und Regina Schwan, die auch in schwierigen Situationen hinter mir und dem Projekt Buchhandlung gestanden haben“.
Und Julia Kortenjann und Regina Schwan schreiben auf Facebook:
„Dieser Standort ist zu schön, um ihn aufzugeben“ – das war unser erster Gedanke, als die Schließung der Buchhandlung Musial sich abzeichnete. Also stürzen wir uns in das „Abenteuer“ und werden Unternehmerinnen in schwierigen Zeiten.
Was uns ermutigt: Ihr Zuspruch und Ihre Treue. Und wir finden einfach, dass in diese wunderbaren Räume im „Wulff’schen Haus“ eine Buchhandlung gehört!
Nach einer Pause für den Neuanfang werden wir im August das „Kapitel Zwei“ aufschlagen – und wir freuen uns darauf, Sie dann wieder begrüßen zu dürfen.“
Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert